Newsdetail

Besuch aus dem Staatssekretaritat für Migration

Wie funktioniert Flüchtlingspolitik? Diese Frage beschäftigte die Klasse S8b. Ein Brief an die Bundesrätin Baume-Schneider führte zu einem Besuch des Stv. Leiter des Staatssekretariats für Migration. Beim Besuch kam es zu einer spannenden Überraschung

Am 24.2. kam hoher Besuch aus dem in die Klasse S8b: Reto Kormann, Stv. Leiter Staatsekretariat für Migration. Vorausgegangen war ein Brief aus dem RZG-Unterricht an die Bundesrätin Baume-Schneider mit Fragen zur Flüchtlingspolitik, vor allem zum Ukrainekrieg. Die Lernenden hörten gespannt den Ausführungen von Reto Kormann zu und konnten am Ende selbst noch einige Fragen stellen. Besonders war der Besuch noch aus zwei anderen Gründen, genau am 24.2. im Jahr zuvor begann der Krieg in der Ukraine und Reto Kormann ging selbst ins Denni in die Schule. Als Bonbon bekam Herr Kormann ein Foto mit seiner Abschlussklasse geschenkt, worüber er sich freute.